Meine Projekte und Arbeiten

  1. Schlafzimmerwand - ein abstraktes Baummotiv auf einer Lehmwand, der vollflächige Hintergrund in Wischtechnik vermittelt die Bewegung durch den Wind, das Motiv wurde in Acrylfarben gemalt.

  2. Blumenmotiv

    Kinderzimmer im Dachgeschoss, abstraktes Blumenmotiv in Pinsel- und Lasurtechnik auf einer Lehmwand gemalt. Es wurden dabei kräftige Farbtöne gewählt und das Motiv an die Wandgröße angepasst.

  3. Wohnzimmerwand im Eingangsbereich, die abstrakten Blütenknospen wurden im Großformat , in Lasurtechnik auf die Wand übertragen. Die Blätter sind in Schwammtechnik ausgeführt. Beim Untergrund handelt es sich um eine Lehmwand, es wurde mit Abtönfarbe gearbeitet.

  4. Wohnzimmerwand, abstraktes Baummotiv auf einer hell-gelben Wandfläche, der Hintergrund wurde in Wischtechnik mit Farbübergängen des Sonnenlichts ausgeführt. Als Material wurden Dispersions- und Abtönfarben verwendet.

  5. Kinderzimmerwand, Hügellandschaft mit Bäumen und einem Weg der die Zukunft weist, die Malerei schließt mit einem sich nach oben auflösenden Himmel ab. Es wurde teilweise die Wischtechnik angewendet , und mit Abtönfarben gearbeitet.

  6. Schlafzimmerwand, vereinfachtes Baummotiv in Schwarz, mit Sonnenuntergang welcher in Wischtechnik auf die Wand übertragen wurde. Wobei Abtönfarben verwendet wurden.

  7. Wandmalerei mit Blütenknospe in Fremdenzimmer

    Alle Gästezimmer samt Sanitärräumen im Wirtshaus in Ollern wurden komplett renoviert und farblich gestaltet.  Jeder Raum gewinnt an Individualität durch ein eigenes Motiv über dem Bett welches die Zimmer mit Energie und Freude durchflutet.  Die Bilder wurden an die Lichtverhältnisse und Größe der Räume angepasst. Die Butterblume stellt ein Symbol für die ländliche Ruhe und das Leben in der Natur dar.

  8. Lilien in Kinderzimmer

    Abstraktes Blumenmotiv ausgeführt in Pinseltechnik mit Abtönfarben, über dem Wickeltisch in einem Kinderzimmer.

  9. Das kleine Bad gewinnt durch die farbenfrohe Frangipani Blume an Licht und Leuchtkraft.  Die asiatische Tempelblume verleiht dem Raum einen exotischen Hauch.

  10. Das Bild ist ein Entwurf für die geplante Gestaltung des Seminarraumes im Mütterstudio Tulln. Es symbolisiert die Entstehung des Lebens, der farbliche Kontrast von warmen und kalten Farben lässt die Höhen und Tiefen des menschlichen Seins erahnen. Es wird in Lasurtechnik direkt auf der Wand gearbeitet.

  11. Delphine in Lasurtechnik auf Lehm Heizwand im Badezimmer, die Farben wurden der Badverfliesung angepasst.

  12. Kachelofen Wohnzimmer

    Neugestaltung des zentralen Kachelofens - Anstrich mit weißer Mineralfarbe mit färbrigen Vorsprüngen. An der Stirnseite ein Sonnenmotiv deckend aufgemalt, Motiv und Vorsprünge sind farblich aufeinander abgestimmt.