FAQs

Belasten Farben die Innenräume ?

Farben und Anstriche können vor allem Innenräume entscheidend belasten. Daher ist genau zu prüfen, welche Farbe gewählt wird. Durch die richtige Farbwahl ( schadstoffrei und umweltgerecht ) lässt sich die Innenraumbelastung erheblich reduzieren. Ich unterstütze Sie gerne bei der richtigen Auswahl der Farbe. 

Wie lange dauert es von ersten Kontakt bis zur Fertigstellung ( Kreativprozess)

Nach einer Besichtigung des Bauprojektes und ausführlicher Beratung wird ein Termin für den Arbeitsbeginn vereinbart und ein voraussichtlicher Termin für die Fertigstellung. Dieser Zeitraum ist natürlich vom Umfang des Projektes und vom Zustand der Bausubstanz abhängig. In den meisten Fällen können ziemlich genaue Termine abgegeben werden, wenn die Wände jedoch in einem sehr schlechten Zustand sind ( z.Bsp. feucht, fleckig ), kann sich die Fertigstellung aber auch entsprechend verzögern.

Tapeten unter der Farbe

Alte Tapeten zu entfernen, kann sehr leicht, aber auch sehr mühsam und zeitraubend sein. Der Aufwand  hängt in erster Linie von Art und Qualität der alten Tapete ab. Rauhfasertapeten können auch überstrichen werden, wenn der Untergrund in Ordnung ist. Wenn breits mehrere  Tapeten übereinander verlegt wurden, ist es bestimmt ratsamer diese zu entfernen. Dies kann natürlich auch aufwändig sein und umfangreiche Spachtelarbeiten erfordern.